Der Weg ins Freie
Enzensberger, Hans Magnus
Produktnummer:
18ad1751fd420e4259935da3b731ea6f58
Autor: | Enzensberger, Hans Magnus |
---|---|
Themengebiete: | Alltag Altenheim Befreiungsprozesse Berichte Biografien Biographien Dienerschaft Enzensberger Erfahrungen Gefängnis |
Veröffentlichungsdatum: | 06.09.1975 |
EAN: | 9783518107591 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 116 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Suhrkamp |
Untertitel: | Fünf Lebensläufe, überliefert von Hans Magnus Enzensberger |
Produktinformationen "Der Weg ins Freie"
Die fünf Geschichten, die in diesem Band versammelt sind, beschreiben Ausbruchs- und Selbstverwirklichungsversuche. Jeder dieser Lebensläufe zeigt eine genau bestimmbare subjektive und objektive Situation, deren Schranken er durchbricht: die Sklaverei, die Dienerschaft, das Altenheim, das Irrenhaus, das Militär, das Gefängnis. Was sie vermitteln, sind Erfahrungen; die Erzähler sprechen von ihren Problemen, von ihren Hoffnungen, von ihren Niederlagen. Gleichwohl handeln diese sehr spezifischen Berichte von Befreiungsprozessen, in denen allgemeine Widersprüche und Zusammenhänge aufscheinen: in der Lebensgeschichte eines Gefangenen ebenso wie in der eines Revolutionärs.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen