Der verunsicherte Verbraucher
Bergmann, Karin
Produktnummer:
18a4fd1455d722480a8c01e43d8b1ba78b
Autor: | Bergmann, Karin |
---|---|
Themengebiete: | Ernährung Ernährungswirtschaft Image Kommunikation Lebensmittelbranche Public Relations Unternehmenskommunikation Öffentlichkeitsarbeit |
Veröffentlichungsdatum: | 12.11.1999 |
EAN: | 9783540663485 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 240 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Neue Ansätze zur unternehmerischen Informationsstrategie in der Lebensmittelbranche |
Produktinformationen "Der verunsicherte Verbraucher"
Die aktuelle Kommunikationspraxis der Ernährungswirtschaft erzeugt in weiten Teilen der Bevölkerung eine erhebliche Verunsicherung. Eine wirkungsvolle unternehmerische Öffentlichkeitsarbeit in der industriellen Lebensmittelerzeugung benötigt ein neues Konzept für die Kommunikation zwischen Erzeugern, Verarbeitern, Händlern und Endverbrauchern von Lebensmitteln. Die Autorin erklärt, ohne zu pauschalisieren, was Verbraucher verunsichert und welche Konsequenzen Verbraucherverunsicherung für das Ernährungsverhalten hat. Das Buch bietet - basierend auf neuen empirischen Daten und einer repräsentativen Verbraucherbefragung - praxisbezogene Ansätze für eine neue unternehmerische Öffentlichkeitsarbeit, die darauf abzielt, mit informierten Konsumenten anstelle verunsicherter Verbraucher zu kommunizieren.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen