Der Überhitzte Dampf
Schenkel, Raimund
| Autor: | Schenkel, Raimund |
|---|---|
| Themengebiete: | Dampfmaschine Dynamik (physikalisch) / Thermodynamik Maschine / Dampfmaschine Thermodynamik Wärmelehre / Thermodynamik |
| Veröffentlichungsdatum: | 20.01.2014 |
| EAN: | 9783956922220 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 140 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Fachbuchverlag-Dresden |
| Untertitel: | Darstellung seiner ausschliesslichen Anwendung in gegenwärtigen und zukünftigen Dampfbetrieben |
Produktinformationen "Der Überhitzte Dampf"
Im vorliegenden Band \"Der Überhitzte Dampf\" stellt der Autor Raimund Schenkel die Anwendung der Überhitzung in gegenwärtigen und zukünftigen Dampfbetrieben dar. Ein Überhitzer (oder Dampftrockner) ist Teil einer Dampfkesselanlage, bei der Wasserdampf, der im Kessel erzeugt wurde, über seine Verdampfungstemperatur hinaus weiter erhitzt wird. Betreibt man mit diesem überhitzten Dampf eine Wärmekraftmaschine, so arbeitet diese Maschine effektiver. Schenkel beschreibt den Einfluss der Überhitzung auf den Zustand des Dampfes in den Rohrleitungen und Dampfmaschinen, bisherige Konstruktionprinzipien, Bedienung und Untersuchung von Dampfüberhitzungsanlagen bis hin zur Zukunft des Dampfbetriebes. Nachdruck der Originalausgabe von 1897.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen