Der Tod ist tot, das Leben lebt
Söding, Thomas
Produktnummer:
18433067430c0f4e7eb108189e6d56eedb
Autor: | Söding, Thomas |
---|---|
Themengebiete: | Auferstehung Auferweckung Bezug zu Christen und christlichen Gruppen Christliches Leben und christliche Praxis Glaube Katholizismus, römisch-katholische Kirche Neues Testament Orientieren Ostern Religiöse Festtage Theologie, Christentum Umgang mit Tod und Trauer katholisch |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2008 |
EAN: | 9783786726951 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 112 |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | Matthias-Grünewald |
Untertitel: | Ostern zwischen Skepsis und Hoffnung |
Produktinformationen "Der Tod ist tot, das Leben lebt"
Schon immer hat der Glaube an einen Gott, der Tote erweckt, Skepsis hervorgerufen. Nicht weniger hartnäckig hält sich die Hoffnung, dass der Tod für uns Menschen nicht das Ende ist. Von dieser Spannung sind schon die neutestamentlichen Zeugnisse geprägt, die vom unerhörten Ereignis der Auferweckung Jesu sprechen. Thomas Söding setzt bei den Erzählungen vom leeren Grab und von den Erscheinungen des Auferstandenen an. Er fragt nach den menschlichen Erfahrungen, die sich in den neutestamentlichen Osterzeugnissen spiegeln, und nach dem göttlichen Ereignis, das ihnen zugrunde liegt. Gott selbst ist der Grund christlicher Hoffnung, dass nicht der Tod, sondern das Leben einen uneinholbaren Vorsprung hat.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen