Der Syndromansatz im Geographieunterricht
Schneider, Robert
| Autor: | Schneider, Robert |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 13.01.2013 |
| EAN: | 9783656345404 |
| Auflage: | 002 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 16 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | GRIN Verlag |
Produktinformationen "Der Syndromansatz im Geographieunterricht"
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 2,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Geographisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik Geographie , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Didaktische Grundfragen in der Praxis 1 1.1. Lohnende Fragestellung 1 1.2. Vier Typen lernprozessanregender Aufgabenstellung 1 2. Raumkonzepte 2 2.1. Raum als Container 3 2.2. Raum als System von Lagebeziehungen 3 2.3. Raum als Kategorie der Sinneswahrnehmung 3 2.4. Raum als Perspektive ihrer sozialen, technischen und politischen Konstruiertheit 3 3. Die sechs Kompetenzbereiche 4 4. Didaktische Analyse nach Klafki 5 5. Die Praxis 6 5.1. Lohnende Fragestellung 6 5.2. Lernprozessanregende Aufgabenstellungen 6 5.3. Die vier Raumkonzepte 7 5.4. Die sechs Kompetenzbereiche 8 5.5. Didaktische Analyse nach Klafki 9 6. Unterrichtsmethoden im Geographieunterricht auf dem Prüfstand: Fallstudie 10 6.1. Definition 10 7. Literaturverzeichnis 11
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen