Der Spieler
Dostojewskij, Fjodor
Produktnummer:
18fbd216aee94e4290aa5b1a9755031b65
Autor: | Dostojewskij, Fjodor |
---|---|
Themengebiete: | Atheistischer Sozialismus Dostojewski Casino Dostojewski Spielsucht Dostojewski Wiesbaden Dostojewskij Fjodor Michailowitsch Dostojewski Russische Literatur |
Veröffentlichungsdatum: | 27.08.2021 |
EAN: | 9783150206447 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 206 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Markstein, Elisabeth |
Verlag: | Reclam, Philipp |
Untertitel: | Aus den Aufzeichnungen eines jungen Mannes |
Produktinformationen "Der Spieler"
Alexej Iwanowitsch kommt als Hauslehrer einer russischen Generalsfamilie in den noblen deutschen Kurort Roulettenburg. Man lebt weit über die eigenen Verhältnisse und wartet auf eine große Erbschaft. Alexej verfällt der Generalstochter Polina, am Roulettetisch soll er das dringend benötigte Geld auftreiben. Plötzlich taucht die überaus lebendige Erbtante auf …»Der Spieler« ist Dostojewskijs Aufarbeitung eigener Erlebnisse an Wiesbadener Roulettetischen und im Kasino von Baden-Baden. Durch seine Spielesucht 1866 an den Rand des Ruins gedrängt, diktierte der russische Autor diesen Roman innerhalb von vier Wochen, nachdem er sein gesamtes Vorschusshonorar bereits verspielt und die Rechte an all seinen Werken verpfändet hatte. – Mit einer kompakten Biographie des Autors.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen