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Der Schutz des publizistischen Systems vor Werbeplatzierungen

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Produktnummer: 186c98a790d8814473a32cd7c9dee2a9eb
Autor: Zimmermann, Felix W.
Themengebiete: Product Placement Werbeplatzierungen elektronische Medien
Veröffentlichungsdatum: 12.07.2016
EAN: 9783848716302
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 522
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Nomos
Untertitel: Gesetzgeberische Spielräume und verfassungsrechtliche Grenzen bei der Regulierung von Product Placements und anderen Werbeplatzierungen in elektronischen Medien
Produktinformationen "Der Schutz des publizistischen Systems vor Werbeplatzierungen"
Werbung in Medieninhalten wird als ein Weg angesehen, die Finanzierungskrise fr Inhalte abzumildern. Nach dem verfassungsrechtlichen Trennungsgrundsatz d?rfen Werbung und Medieninhalt nicht vermischt werden. Doch nicht jede Werbeplatzierung ist insofern von gleicher Relevanz. Das Buch zeigt, welche Spielr?ume und Grenzen der Gesetzgeber bei der Regulierung von Werbeplatzierungen zu beachten hat. Dabei verfolgt es den Ansatz, den Trennungsgrundsatz stets auf die Ursachen f?r dessen Fundierung zur?ckzuf?hren, n?mlich die Programmautonomie und das Rezipientenvertrauen. Diese Aspekte streiten je nach Art und Thema der Werbeplatzierung und des Medieninhalts mal mehr und mal weniger f?r die Trennung und Kennzeichnung von Werbung. Unter Ber?cksichtigung verfassungs- und europarechtlicher Vorgaben wird die einfach-rechtliche Lage untersucht. Dabei wird festgestellt, dass im Rundfunkstaatsvertrag verfassungswidrige Regelungen vorliegen - vor allem in Bezug auf Kennzeichnungsvorschriften.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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