Der Romanführer. Der Inhalt der Romane und Novellen der Weltliteratur
Produktnummer:
18d71977f621444a2d9a53e4692b863dee
Themengebiete: | Bestseller Internationale Literatur Literaturmarkt Literaturwissenschaft: Begleitbücher, literarische Führer, Rezensionen Motivgeschichte |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 30.12.2008 |
EAN: | 9783777208220 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 331 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Pleßke, Hans-Christoph |
Verlag: | Hiersemann, A |
Untertitel: | Jahresband 2006. Deutsche und internationale Prosa |
Produktinformationen "Der Romanführer. Der Inhalt der Romane und Novellen der Weltliteratur"
Im »Romanführer« wird erstmalig der Inhalt aller literarisch bedeutenden und meistgelesenen Romane und Novellen beschrieben. Jedes Werk ist durchschnittlich auf einer Seite behandelt. Im Kopftitel sind das Jahr der ersten und späteren Auflagen nebst Ort und Verlag, ferner Ort und Zeit der Handlung sowie ein die Art des Werkes kennzeichnendes Stichwort angegeben. Die Inhaltsbeschreibung legt den Hauptwert auf die Wiedergabe der reinen Handlung. Eine subjektive Wertung unterbleibt bewußt. Mit ausführlichem Personen-, Orts- und Sachwortregister.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen