Der Patient, der mit der Stille sprach
Hagemeyer, Pablo
Produktnummer:
16A63886961
| Autor: | Hagemeyer, Pablo |
|---|---|
| Themengebiete: | Hilfe / Lebenshilfe Lebenshilfe Psychotherapie - Psychotherapeut Therapie / Psychotherapie Trauma (psychologisch) |
| Veröffentlichungsdatum: | 01.06.2026 |
| EAN: | 9783426449424 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 240 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Knaur Knaur HC |
| Untertitel: | Ein Psychiater erzählt Fallgeschichten aus der dunklen Nacht der Seele | Das neue Buch vom SPIEGEL-Bestseller-Autor |
Produktinformationen "Der Patient, der mit der Stille sprach"
Die abgründigsten Fall-Geschichten über die menschliche PsycheDer SPIEGEL-Bestseller-Autor und erfahrene Arzt und Psychotherapeut Dr. Pablo Hagemeyer nimmt uns mit in seine Praxis. Er erzählt sechs skurrile und faszinierende wahre Geschichten, die uns an die Grenzen des menschlichen Verstands führen:der junge Angeber, der sich in eine Prostituierte verliebt und von Eifersucht zerfressen wird,die Patientin, deren Zwangsstörung sie dazu treibt, exakt das Gegenteil dessen zu tun, was der Arzt ihr rät,der gewissenhafte Ingenieur, der von seinem Arbeitgeber in betrügerische Machenschaften verstrickt wird. Usw.Es sind echte Fälle aus seinem Alltag als Psychiater, mit deren Hilfe Pablo Hagemeyer auch Fachwissen über typische Diagnosen und Therapiemethoden vermittelt. Ob Depression, Trauma, pathologische Eifersucht oder nagende Selbstzweifel: Krisen sind nicht nur ein Zustand der Überforderung, sondern auch ein Übergang. Anhand solcher Patienten-Geschichten lernen wir auch die Mechanismen der eigenen Psyche besser kennen.'Der Patient, der mit der Stille sprach' gewährt allen, die von den Schattenseiten der Seele fasziniert sind, exklusive Einblicke: mal erschütternd, mal voller Hoffnung, mal regelrecht unterhaltsam.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen