Der neue Online-Handel
Heinemann, Gerrit
Produktnummer:
18b8ab533949d44877b41c96e44da60659
Autor: | Heinemann, Gerrit |
---|---|
Themengebiete: | Audience Targeting Community Building im Online-Handel Digital Branding Digitalisierung im Einzelhandel E-Commerce Trends Mobile Commerce und Shopping-Apps Online-Handel 2025/2026 Online-Retailing Risk-Benefit im Online-Handel Zukunft des digitalen Handels |
Veröffentlichungsdatum: | 24.11.2025 |
EAN: | 9783658490836 |
Auflage: | 16 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 550 |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce |
Produktinformationen "Der neue Online-Handel"
Dieses Buch präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im E-Commerce, der durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden geprägt ist. Gerrit Heinemann beleuchtet E-Commerce-Geschäftsmodelle, Kanalexzellenz sowie Erfolgsfaktoren wie digitale Zeitvorteile und Kundenzentrierung. Er analysiert die digitalen Herausforderungen und zeigt die Konsequenzen und die mit dem Online-Handel verbundenen Chancen auf. Anerkannte Best Practices veranschaulichen, wie erfolgreicher Digital Commerce funktioniert und was die „Lessons Learned“ der letzten Jahre sind.Die 16. Auflage diskutiert die Frage des zunehmenden Kostendrucks für Online-Händler angesichts sinkender Umsätze und einer weiter zunehmenden Konkurrenz durch asiatische Plattformen. Darüber hinaus werden den Themen Retail Media, KI und Community Building besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Für diese Neuauflage wurden zudem alle Kapitel überarbeitet und neue Best-Practice-Beispiele integriert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen