Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Der Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet

17,95 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A26451811
Autor: Bernhard, Christian
Veröffentlichungsdatum: 29.02.2016
EAN: 9783668162358
Auflage: 001
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 20
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: GRIN Verlag
Produktinformationen "Der Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet"
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: BWL44 Marketingmanagement Vertiefung, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch Fortschritte im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien ist es für Kunden heute zunehmend leichter, Informationen über Produkte und Dienstleistungen jeglicher Art zu erlangen. Im Zeitalter des Internet verschwinden hierbei jegliche zeitliche und räumliche Begrenzungen, was auch das Kaufverhalten der Konsumenten beeinflusst. Waren 2002 lediglich 43% der deutschen Haushalte mit einem Internetzugang ausgestattet, sind es 2013 bereits 82%. Diese Entwicklung zeigt den Stellenwert, den das Internet als Vertriebsweg für Unternehmen bietet. Die meisten Unternehmen haben daher längst das Internet als Kommunikations- oder Vertriebskanal in ihr Multi-Channel-Marketing mit aufgenommen und erhoffen sich dadurch, ihren Marktanteil auszubauen, Umsätze zu steigern und mehr Nähe zum Kunden zu gewinnen. Ziel dieser Arbeit ist es, das Konzept des Multi-Channel-Managements darzustellen und wichtige Begrifflichkeiten in diesem Zusammenhang zu definieren. Genauer soll außerdem das Internet als Vertriebskanal betrachtet werden. Dabei sollen Chancen und Risiken des Electronic-Commerce gegenübergestellt und die daraus resultierenden Herausforderungen dargestellt werden.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen