Der lange Weg zum Unterrichtsdesign
Produktnummer:
18419b346b06834e758a201502f4c3607e
Themengebiete: | Didaktische Rekonstruktion Entwicklungsforschung Fachdidaktik Lehrerforschung Schulpädagogik Unterrichtsforschung Vorstellungen |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 26.08.2013 |
EAN: | 9783830929437 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 272 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Komorek, Michael Prediger, Susanne |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Zur Begründung und Umsetzung fachdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsprogramme |
Produktinformationen "Der lange Weg zum Unterrichtsdesign"
Die Entwicklung theoretisch und empirisch begründeter Unterrichtsdesigns ist das Ziel zahlreicher Forschungsansätze. Dieses Ziel wird aber oft durch problematische Verkürzungen verstellt. Hier werden zwei Forschungsprogramme vorgestellt, die die Entwicklung von Unterrichtsdesigns mit empirischer Forschung so verknüpfen, dass Verkürzungen vermieden werden: das Dortmunder Forschungs- und Nachwuchskolleg FUNKEN und die Promotionsprogramme ‚ProDid‘ und ‚ProfaS‘. In dreizehn Beiträgen wird aufgezeigt, wie lang der Weg hin zu tragfähigen Unterrichtsdesigns ist, welche Aufgaben in den Programmen zu bewältigen sind und welche Ergebnisse dabei erzielt werden können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen