Der Kutscher und der Wappenmaler
Lenz, Hermann
Produktnummer:
185c97e4d90a2d44cba04eafde8d854ab5
Autor: | Lenz, Hermann |
---|---|
Themengebiete: | 20. Jahrhundert Desillusionierung Deutschland Freunde Freundschaft Gelassenheit Hermann Lenz Kutscher Lebensklugheit Literatur |
Veröffentlichungsdatum: | 25.07.1983 |
EAN: | 9783518374344 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 176 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Suhrkamp |
Untertitel: | Roman |
Produktinformationen "Der Kutscher und der Wappenmaler"
Die »Einladung, Hermann Lenz zu lesen«, hat Peter Handke ausgesprochen und auf einen Autor hingewiesen, den Thomas Mann bereits 1953 als ein »originelles, träumerisch-ku¨hnes und merkwürdiges Talent« gerühmt hat. Dieser Roman verfolgt über die Jahre 1910 bis 1935 die Entwicklung einer verehrungsvollen Freundschaft, die den Kutscher August Kandel mit dem Wappenmaler Fuchsberger verbindet, der für ihn zunächst die ›große Welt‹ und das ›andere Leben‹ repräsentiert. In eigenwilligen, impressiven Detailschilderungen wird die Geschichte einer Desillusionierung und Selbstfindung erzählt, unnachsichtig und präzise, mit Gelassenheit, Ruhe und kritischer Lebensklugheit.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen