Der Kunde ist König
Mangold, Dagmar
Produktnummer:
184d81917e44aa41ae9ec71a9aad9ff484
Autor: | Mangold, Dagmar |
---|---|
Themengebiete: | Anekdoten Beißphase Buchhändler Hans-Joachim Otto Kundenbindung Ladenfläche Onlinehandel Stationärer Handel Verkaufspsychologie Vertreter |
Veröffentlichungsdatum: | 15.10.2021 |
EAN: | 9783866383371 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 20 |
Produktart: | Geheftet |
Verlag: | Dielmann, Axel |
Untertitel: | Anekdoten zu Begegnungen im Einzelhandel – und Buchhandel |
Produktinformationen "Der Kunde ist König"
Die Anekdoten und Erzählungen in diesem Bändchen entstanden ursprünglich als Beitrag zu einer Sammlung von Berichten zu skurrilen Erlebnissen, welche Einzelhändler – und natürlich auch BuchhändlerInnen – mit ihrer Kundschaft haben: Der Kunde ist König. Er wird umworben, auf ihn wird gehört, seine Kritik ernst genommen, und um ihn als Käufer zu halten, wird bis zur Verbeugung fast alles getan«, schrieb Hans-Joachim Otto, damals Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie: »Man lebt von ihm. Der Inhaber eines Einzelhandelsgeschäftes hat sich in diese Funktion freiwillig begeben. Wie sieht er nun seine Könige? … ein lesenswerter Blick in die Seele des »Königs«. Diesen »lesenswerten Blick« konnte auch Dagmar Mangold in ihrem ehemaligen Ladengeschäft Spielkiste & Kindermode in Bad Soden am Taunus ausgiebig erhaschen. Nach ihrem Seitenwechsel von der Händlerin zur Reisenden bekamen die einstmaligen Erlebnisse von hinter der Theke eine ganz neue Färbung – was anfangs zum Schmunzeln einlud, entwickelte nun eine lehrreiche und für den Handel insgesamt aufschlußreiche Dimension. Ein großer Lese-Spaß.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen