Der Kunde als Innovationspartner
Reichwald, Ralf, Meyer, Anton, Engelmann, Marc, Walcher, Dominik
Produktnummer:
18000465f9a4a04713864eb5067ae5b4f9
Autor: | Engelmann, Marc Meyer, Anton Reichwald, Ralf Walcher, Dominik |
---|---|
Themengebiete: | Beschwerdemanagement Betriebliches Vorschlagswesen Communities Externes Vorschlagswesen Flop Ideenwettbewerb Innovation Innovationskultur Innovationsmanagement Kontinuierlicher Verbesserungsprozess |
Veröffentlichungsdatum: | 12.04.2007 |
EAN: | 9783834900708 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 180 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Konsumenten integrieren, Flop-Raten reduzieren, Angebote verbessern |
Produktinformationen "Der Kunde als Innovationspartner"
Nicht jedes neu entwickelte Produkt wird ein Erfolg. In manchen Branchen geraten sogar mehr als 50 Prozent aller neuen Produkte und Leistungen zum Flop, weil sie nicht den Kundenerwartungen entsprechen. Der Grund: Viele Unternehmen haben noch nicht erkannt, dass sich das Wissen der Kunden als wesentliche Ressource für erfolgreiche Innovationen nutzen lässt. Innovationen, die auf Kundenwissen aufbauen, haben deutlich höhere Erfolgs- und damit Umsatzchancen. Dieses Buch zeigt anschaulich, wie Unternehmen Kunden konkret in Innovationsprozesse einbinden. An den beiden Fallbeispielen SevenOne Media und Adidas werden unterschiedliche Werkzeuge und Methoden der Kundenintegration vorgestellt und bewertet. Abschließende Empfehlungen zur Umsetzung in die eigene Praxis machen dieses Buch zu einem wertvollen Begleiter im Innovationsprozess.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen