Der Koran und die Frauen
Idriz, Benjamin
Produktnummer:
18a615e0f45e9e448588a1c90f6658e6ad
Autor: | Idriz, Benjamin |
---|---|
Themengebiete: | abdel-samad buch burka burkaverbot bücher frauenrechte im koran gleichberechtigung hamed abdel-samad islam kopftuchverbot |
Veröffentlichungsdatum: | 28.06.2021 |
EAN: | 9783579062808 |
Auflage: | 3 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 192 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Gütersloher Verlagshaus |
Untertitel: | Ein Imam erklärt vergessene Seiten des Islam. Sonderausgabe |
Produktinformationen "Der Koran und die Frauen"
Frauenfeindlichkeit und Islam gehören für viele scheinbar zusammen. Daran gibt es nichts zu beschönigen, aber vieles zu ändern. Dass das möglich ist, zeigt dieses Buch, sogar ganz ohne nichtislamische Besserwisserei. Hier erklärt ein Imam, was er die Männer und Frauen in seiner Gemeinde über das Verhältnis der Geschlechter lehrt. Seine Quelle ist der Koran und sein Ziel ein Islam, der sich seines befreienden Ursprungs wieder bewusst ist. Ein erhellendes Buch für alle, denen an Debatte und nicht nur an Denunziation gelegen ist.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen