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Der Konsument in der digital-kollaborativen Wirtschaft

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Produktnummer: 18f9c3af109d08471dbcc2de703692a46f
Autor: Zimmermann, Vita
Themengebiete: Digital-kollaborative Gesellschaft Eigentum KoKonsum Online-Plattformen Sharing Economy
Veröffentlichungsdatum: 05.12.2016
EAN: 9783658166519
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 219
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Eine empirische Untersuchung der Anbieterseite auf C2C-Plattformen
Produktinformationen "Der Konsument in der digital-kollaborativen Wirtschaft"
Vita Zimmermann analysiert den Konsumenten als Anbieter seines Eigentums im Hinblick auf Sharing Economy, Kollaborativen Konsum (KoKonsum) und digital-kollaborative Wirtschaft. Die Autorin untersucht, warum Konsumenten selten genutzte Gegenstände (nicht) anderen auf Online-Plattformen zur Miete anbieten und ob es bestimmte Personengruppen gibt, die eher ihr Eigentum teilen und es an andere Konsumenten vermieten würden.  Es wird gezeigt, dass die persönliche Einstellung die Bereitschaft zur Vermietung  (Vermietungserwartung) am stärksten beeinflusst, die grundlegende Bereitschaft alltägliche Gebrauchsgüter zu teilen jedoch über alle Personengruppen in Deutschland weiterhin gering ist.
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