Der Jahresabschluss eines Lebensversicherungsunternehmens
Produktnummer:
18766819554c394d11ae1bc2cfbe635520
Themengebiete: | Ansatz Informationsfunktion Jahresabschluss Jahresabschlussanalyse Lebensversicherung Management Prüfung Versicherung Versicherungsbetriebslehre Versicherungsunternehmen |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 21.06.1999 |
EAN: | 9783824469208 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 377 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Eine funktionstheoretische Analyse |
Produktinformationen "Der Jahresabschluss eines Lebensversicherungsunternehmens"
Der Jahresabschluss eines Unternehmens als formalisiertes Abbild der ökonomischen Realität wird auf der Grundlage festgelegter Abbildungsregeln erstellt. Hierbei existieren für Lebensversicherungsunternehmen spezielle Vorschriften, die aufgrund ihrer besonderen Geschäftstätigkeit entstanden sind. Thomas Becker beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit der Jahresabschluss eines Lebensversicherungsunternehmens bzw. die dafür maßgeblichen Rechtsvorschriften als sachgerecht bezeichnet werden können. Der Autor unterscheidet hierbei zwischen Problemen der Informationsfunktion und versicherungsspezifischen Fragen der Zahlungsbemessungsfunktion des Jahresabschlusses.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen