Der indirekte Vertrieb im Industriegüterbereich
Schneider, Janna
Produktnummer:
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Autor: | Schneider, Janna |
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Themengebiete: | Erfolg Geschäftsbeziehungen Güter Hersteller Händler Industriegüter Organisation Parameter Vertrieb |
Veröffentlichungsdatum: | 26.01.2001 |
EAN: | 9783824473441 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 224 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Einflussfaktoren, Gestaltungsparameter und Erfolgsauswirkungen |
Produktinformationen "Der indirekte Vertrieb im Industriegüterbereich"
Mit Hilfe des indirekten Vertriebs können Unternehmen einerseits Effizienzsteigerungen erzielen und andererseits ihre weltweite Präsenz sicherstellen. In der Praxis wird der indirekte Vertrieb jedoch oft kritisch betrachtet. Hersteller klagen über Auseinandersetzungen mit Händlern über Margen, die Ausübung von Serviceaktivitäten oder die Unterstützung beim Verkauf. Von einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit kann daher nicht immer die Rede sein. Janna Schneider untersucht theoretisch und empirisch, welche Faktoren die Bedeutung des indirekten Vertriebs beeinflussen. Sie analysiert, wie partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen zwischen Herstellern und Händlern ausgestaltet sein müssen und inwieweit sich die interorganisationale Ähnlichkeit zwischen den Beteiligten positiv auf die Geschäftsbeziehung auswirkt.

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