Der Idiot
Dostojewski, Fjodor M.
Produktnummer:
1814fec35b29bb4309882704701c7556bb
Autor: | Dostojewski, Fjodor M. |
---|---|
Themengebiete: | buch buch russland bücher fürst myschkin klassiker klassiker der weltliteratur lebedew rogoschin russische literatur weisse nächte |
Veröffentlichungsdatum: | 31.03.2007 |
EAN: | 9783866471047 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 944 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Anaconda Verlag |
Produktinformationen "Der Idiot"
Nach einem Sanatoriumsaufenthalt kehrt der kindlich-naive und an Epilepsie leidende Fürst Myschkin nach Rußland zurück. Sein demütiges und mitleidendes Wesen wirkt anziehend auf seine von Schmerz, Schuld und Bosheit geprägte Umgebung. Immer weiter verstrickt er sich in die Ränkespiele um die schöne Nastasja und seinen Rivalen Rogoschin. Neben Cervantes’ Don Quijote und Dickens’ Mr Pickwick gehört der tragikomische Held aus Dostojewskis drittem Roman als Verkörperung des Sittlich-Schönen zu den großen idealistischen Figuren der Weltliteratur.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen