Der heitere Laut C
Slezak-Schindler, Christa
Produktnummer:
188a46986496dd44e4b3221c2650630a62
Autor: | Slezak-Schindler, Christa |
---|---|
Themengebiete: | Anthroposophie Marie Steiner Rudolf Steiner, Sprachgestaltung, Sprachtherapie, Sprachkunst, Geisteswissenschaft, Kunsttherapie, anthroposophische Medizin |
Veröffentlichungsdatum: | 12.03.2014 |
EAN: | 9783945228005 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Audio CD |
Verlag: | Marie Steiner Verlag |
Untertitel: | Originaltonaufnahme einer Unterrichtsstunde |
Produktinformationen "Der heitere Laut C"
'Erhalten wir uns die Sicht frei, dann werden wir die Laute als göttliche Lehrmeister erleben können, und den Atem als in uns wirkende, seelisch aktive Weltensubstanz. Sie sind Material und Werkzeug des Sprachkünstlers. Durch sie fühlt er sich im Geiste verankert und kann dessen Wege des Eintauchens in die Materie und in den Geschichtsverlauf verfolgen. Er sieht das Drama in urferner Vergangenheit aus dem Mysterium aufsteigen, er sieht es die Menschenseelen bilden, erfüllen, aufrütteln und läutern – dann sich in den Niederungen der Zivilisation verlieren … er erkennt, seelisch erstarkt und durch die Gaben und Errungenschaften langer kultureller Entwicklungsepochen in seinem Ich erwacht, dass es seine Aufgabe ist, es wieder dem Mysterium zurückzuführen. Dazu weisen ihm die verborgenen, dem Bewusstsein sich allmählich enthüllenden Tiefen der Sprache die Wege.' (Marie Steiner, Dornach, September 1941)

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen