Der Heilige Gral
Egeler, Matthias
| Autor: | Egeler, Matthias |
|---|---|
| Themengebiete: | Aberglaube Europa / Geschichte, Kulturgeschichte Gral Mittelalter Sage Superstitio Tempelritter Templerorden Volkssage |
| Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2019 |
| EAN: | 9783406739729 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 128 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | C.H. Beck Verlag C.H. Beck GmbH & Co. KG |
| Untertitel: | Geschichte und Legende |
Produktinformationen "Der Heilige Gral"
Der Heilige Gral gehört zu den machtvollsten Mythen des Abendlandes. Aber was ist er überhaupt? Der Kelch des letzten Abendmahls, ein Gefäß mit Jesu Blut, ein Stein? Matthias Egeler folgt in dieser ebenso spannenden wie kenntnisreichen Darstellung der Spur des Grals von keltischen Mythen über die Ritter der Tafelrunde bis hin zu Dan Brown und zeigt, wie der Heilige Gral in seiner langen Geschichte immer wieder zum Kristallisationspunkt von Sehnsüchten wurde und bis heute nichts an Faszination eingebüßt hat.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen