Der grüne Pfad hat nie ein Ende
Böttger, Gerhard
Produktnummer:
18dae0a9e7d501459ab9a5a74566988a67
Autor: | Böttger, Gerhard |
---|---|
Themengebiete: | Auerhahn Damwildjagd Gerhard Böttger Jagd auf Gänse Jagdethik Jagd in Deutschland Jagd in Niedersachsen Naturbeobachtungen Raubwildjagd Sikahirsche |
Veröffentlichungsdatum: | 26.08.2020 |
EAN: | 9783702018863 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 208 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Stocker, L |
Untertitel: | Jagdliche Erlebnisse in heimischen und fremden Revieren |
Produktinformationen "Der grüne Pfad hat nie ein Ende"
Gerhard Böttger ist ein ebenso leidenschaftlicher Jäger wie Erzähler und Verfasser von Büchern. In seinen spannenden Schilderungen von Jagderlebnissen im nördlichen Deutschland und östlichen Europa klingt immer wieder seine weidgerechte Einstellung durch. Er sieht die Jagd als kulturelles Erbe und setzt sich für eine ethische Jagdausübung ein. Seine Geschichten berücksichtigen über das jagdliche Erlebnis hinaus auch historische Hintergründe und gesellschaftliche Aspekte. Der Autor stellt den Themenkreis „Jagd und Natur“ in den großen Zusammenhang von Geschichte und Gesellschaft, gewürzt mit einem Schuss Humor.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen