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Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs

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Produktnummer: 184a09941ad8a44fe498fe0d85f7ba076a
Autor: Óhidy, Andrea
Themengebiete: Bildungspolitisches Konzept Deutsch-ungarischer Vergleich Erziehungswissenschaft Lebenslanges Lernen internationaler Vergleich
Veröffentlichungsdatum: 24.02.2011
EAN: 9783531181134
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 239
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Untertitel: Rezeption der europäischen Reformdiskussion in Deutschland und Ungarn
Produktinformationen "Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs"
Lebenslanges Lernen hat sich in den letzten Jahrzehnten in ganz Europa zu der wichtigsten pädagogischen Leitidee entwickelt. Gleichzeitig wurde es zum Überbegriff der bildungspolitischen Reformbestrebungen der Europäischen Union. Andrea Óhidy untersucht die Rezeption der europäischen Reformdiskussion im erziehungswissenschaftlichen Fachdiskurs vergleichend in Deutschland und Ungarn, stellvertretend für das `alte` und das `neue Europa`. Die Autorin schließt wichtige Forschungslücken im Hinblick auf die vergleichende erziehungswissenschaftliche Forschung und liefert neue Erkenntnisse zur Rezeption der europäischen Leitidee des Lebenslangen Lernens.
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