Der Ermächtigungsbeschluss der Hauptversammlung im deutschen Aktienrecht
Kleine Wortmann, Luis Christopher
Produktnummer:
182452c00a02e140ed91fd7f2c1a826090
Autor: | Kleine Wortmann, Luis Christopher |
---|---|
Themengebiete: | AktG Aktiengesellschaft Ermächtigungsoptionen Gesellschaftsrecht Kapitalgesellschaftsrecht Organisationsrecht der Aktiengesellschaft Vorratsbeschlüsse Vorstand Wirtschaftsrecht |
Veröffentlichungsdatum: | 10.10.2022 |
EAN: | 9783848788101 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 264 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Nomos |
Produktinformationen "Der Ermächtigungsbeschluss der Hauptversammlung im deutschen Aktienrecht"
Kapitalerhöhung, Erwerb eigener Aktien, Ausgabe von Wandel- oder Gewinnschuldverschreibungen oder Genußrechten nach § 221 AktG. Diese Themen eint mehr als die Regelmäßigkeit, in der sie als Beschlussgegenstände auf Tagesordnungen von Hauptversammlungen zu finden sind. Sie zählen zu der (noch deutlich größeren) Gruppe von Beschlussgegenständen, über die die Hauptversammlung per Ermächtigungsbeschluss befinden kann. Das Werk befasst sich mit den konzeptionellen Grundlagen dieser Beschlusstechnik und erarbeitet auf dieser Basis Lösungsvorschläge für parallel verlaufende, aber dennoch bisher mehrheitlich singulär für die einzelnen Ermächtigungsoptionen erörterte Rechtsfragen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen