Der Einsatz von Preisausschreiben im Marketing
Stottmeister, Gerd
Produktnummer:
18c66dece66c21424ca0d1c5b094196e85
Autor: | Stottmeister, Gerd |
---|---|
Themengebiete: | Marketing Messe Wirkungsforschung |
Veröffentlichungsdatum: | 26.04.1988 |
EAN: | 9783790804072 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 300 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Physica |
Untertitel: | Ausprägungen, Wirkungen und Wirkungsmessung |
Produktinformationen "Der Einsatz von Preisausschreiben im Marketing"
Preisausschreiben sind keine Erfindung des modernen Marketing. Aber gerade in den letzten Jahren hat die Zahl der veranstalteten Preisausschreiben erheblich zugenommen. Dennoch wurden wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirkung dieser Marketing-Aktivität bisher weitgehend vernachlässigt. Im Rahmen dieser Arbeit werden Preisausschreiben in drei grundsätzlichen Stufen behandelt: 1. Beschreibung: Was ist ein Preisausschreiben? Welche Arten von Preisausschreiben gibt es? 2. Erklärung: Wie wirken Preisausschreiben? Wie kann man die Wirkung messen? 3. Empfehlung: Wie sollte man Preisausschreiben veranstalten? Welche Wirkungsforschung sollte man durchführen? Dabei wird letztlich das Ziel verfolgt, einem Veranstalter von Preisausschreiben Klarheit über die Vielfalt möglicher Wirkungskonsequenzen zu verschaffen und so die systematische Planung und Durchführung zu erleichtern. Ein umfangreiches Marktexperiment sorgt hier für neue Erkenntnisse.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen