Der Einfluss von Management auf Corporate Entrepreneurship
Schmelter, Ralf
Produktnummer:
18763e822161124110b5623ebd85ef5773
Autor: | Schmelter, Ralf |
---|---|
Themengebiete: | Entrepreneurs Entrepreneurship Entrepreneurship-Intensität KMU Management Produktlebenszyklus Unternehmen Unternehmenspraxis Wettbewerbsfähigkeit |
Veröffentlichungsdatum: | 25.03.2009 |
EAN: | 9783834915757 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 274 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Produktinformationen "Der Einfluss von Management auf Corporate Entrepreneurship"
In Zeiten des Technologiewandels und verkürzten Produktlebenszyklen ist die Markt- und Wettbewerbsfähigkeit etablierter Unternehmen stark gefährdet. Einerseits haben sie oft mit starren Strukturen zu kämpfen, andererseits halten sie zu stark an ihrem Status quo fest. Um sich auch in neuen und innovativen Bereichen durchsetzen zu können, sind etablierte Unternehmen dazu übergegangen, das unternehmerische Verhalten zu fördern. Bezüglich der Umsetzung des Corporate Entrepreneurship bestehen in der Praxis jedoch noch viele Unklarheiten. Ralf Schmelter untersucht, welchen Einfluss das Management auf die Corporate Entrepreneurship-Intensität im etablierten Unternehmen hat. Er entwickelt ein Forschungsmodell und überpüft dieses in einer empirischen Untersuchung. Der Autor zeigt, wie Management zur Steigerung von Corporate Entrepreneurship zu gestalten ist, welche dieser einzelnen Gestaltungsaspekte vor allem das unternehmerische Verhalten von Mitarbeitern beeinflussen und wie man dadurch als Unternehmen insgesamt erfolgreicher sein kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen