Der Einfluss des Vertriebskanales Online-Banking auf den Kundenwert
Simon, Henrik
Autor: | Simon, Henrik |
---|---|
Themengebiete: | Absatz / Marketing Bank - Bankgeschäft Business / Management Logistikmanagement Management Management / Logistikmanagement Marketing Marktforschung Vermarktung |
Veröffentlichungsdatum: | 28.12.2004 |
EAN: | 9783631535769 |
Auflage: | 001 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 228 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Peter Lang Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Produktinformationen "Der Einfluss des Vertriebskanales Online-Banking auf den Kundenwert"
Nachdem lange Zeit die IT- und Vertriebsbudgets von Unternehmen erhöht wurden, hat sich zuletzt eine kritischere Haltung bei der Genehmigung neuer Budgets für Informationstechnologie und den Aufbau neuer Vertriebskanäle durchgesetzt. Wegen des zunehmenden Rechtfertigungsdrucks für neue Investitionen wird häufig vernachlässigt, dass der Wert von Kundenbeziehungen über einzelne Vertriebskanäle erheblich gesteigert werden kann. Diese Arbeit quantifiziert den Einfluss des Online-Vertriebskanales auf die Kundenprofitabilität. Die Ergebnisse dieser Vorgehensweise können gezielt als Entscheidungsgrundlage für die Einrichtung und Steuerung von Vertriebssystemen sowie die Allokation von IT- und Vertriebsbudgets herangezogen werden. Im Zentrum der Betrachtung steht dabei die Berücksichtigung von selbstselektivem Kundenverhalten. Die Fragestellung wird empirisch am Beispiel einer deutschen Großbank untersucht.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen