Der Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus
Tietz, Dirk
Produktnummer:
18a1f3ff248bd34c8c862603f563a28ff9
Autor: | Tietz, Dirk |
---|---|
Themengebiete: | E-Commerce Electronic Commerce Industrieökonomik Internet Internetökonomie Suchmaschinenmarketing (SEM) Tourismus Tourismusbranche |
Veröffentlichungsdatum: | 24.05.2007 |
EAN: | 9783835007062 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 239 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Der Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus"
Das Internet kann dramatische Auswirkungen auf die Struktur einer Industrie haben. Besonders betroffen sind Intermediäre, da sie nicht selbst produzieren, sondern mit Informationen oder Gütern handeln. Dirk Tietz untersucht den Einfluss von Electronic Commerce und des Internets auf die Intermediation. Im Mittelpunkt stehen folgende Fragen: • Wird es im elektronischen Markt Intermediation geben? • Wie wird Intermediation in elektronischen Märkten aussehen? • Welche Marktteilnehmer haben die besten Erfolgsaussichten? Da sich Electronic Commerce auf die Strukturen der verschiedenen Branchen unterschiedlich auswirkt, entwickelt der Autor eine allgemeine Analysemethodik, mit deren Hilfe sich die Implikationen für eine bestimmte Industrie identifizieren lassen. Er wendet seine Methodik auf die Tourismusbranche an und leitet Schlussfolgerungen für die Zukunft touristischer Intermediäre, z.B. Reiseveranstalter und Reisebüros, ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen