Der Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg
Meyer, Shiva
Produktnummer:
18f71b8e4f493b4dbb981c21c503776b71
Autor: | Meyer, Shiva |
---|---|
Themengebiete: | Human Resource Management Motivationspsychologie Motive Personalauswahl Personalmanagement Persönlichkeitspsychologie Persönlichkeit von Top Executives Spitzenposition Strategische Führungsforschung Topmanager |
Veröffentlichungsdatum: | 04.03.2020 |
EAN: | 9783658297626 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 354 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Der Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg"
Vor dem Hintergrund der unternehmerischen Bedeutung von Top Executives untersucht Shiva Meyer in einer empirischen Studie, welche Motive Top Executives charakterisieren und diese Zielgruppe in ihrer Karriere antreiben. Sie weist nach, welche Auswirkungen die Motive auf den Karriereerfolg und den Unternehmenserfolg von Top Executives haben. Auf empirischer Basis entwickelt sie eine speziell für Top Executives gültige Motivtaxonomie. Die Motive macht sie durch ein Fragebogeninventar messbar, das empirisch validiert und verfeinert wird. Im Rahmen einer empirischen Studie mit 157 Top Executives deckt sie die Relevanz der Motive für individuelle und organisationale Erfolgsgrößen auf.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen