Der Einfluss der Marke auf den Internet-Suchprozess des Nachfragers
Kapousouzi, Kiriakoula
Produktnummer:
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Autor: | Kapousouzi, Kiriakoula |
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Themengebiete: | E-Commerce Electronic Commerce Informationsökonomie Internet-Marketing Konsumentenverhalten Kunde Marke Markenführung Marketingstrategie Online-Recherche |
Veröffentlichungsdatum: | 20.02.2006 |
EAN: | 9783631536995 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Untertitel: | Eine informationsökonomische Analyse |
Produktinformationen "Der Einfluss der Marke auf den Internet-Suchprozess des Nachfragers"
In dieser Arbeit wird eine modelltheoretische Analyse des Einflusses der Marke auf den Internet-Suchprozess durchgeführt. Dafür wird das Informationswertmodell nach Marschak herangezogen und auf die speziellen Gegebenheiten des elektronischen Marktes ausgeweitet. Es wird dargestellt, unter welchen Voraussetzungen sich eine Informationsrecherche lohnt und gezeigt, dass mit zunehmendem Einfluss der Marke sich der aufgrund der Internet-Recherche erwartete Nutzenzuwachs reduziert. Auf der Basis der Ergebnisse werden die optimale Suchzeit sowie die optimale Angebotsbreite des Nachfragers bestimmt. Abschließend wird ein Planungsprozess aufgestellt, um die für das Internet-Marketing relevanten Markenstrategien zu erarbeiten.

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