Der Effekt der Präsentationsform auf die Prognosefähigkeit frühzeitiger Konzepttests
Buff, Philipp
Produktnummer:
18d45bf31719df46ae922ee484483528dc
Autor: | Buff, Philipp |
---|---|
Themengebiete: | Conjoint-Analyse Innovationen Konzeptauswahl Konzepttest Marketing Produktentwicklung Präferenzmessung Virtuelle Realität |
Veröffentlichungsdatum: | 01.03.2018 |
EAN: | 9783830099512 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 266 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Kovac, Dr. Verlag |
Untertitel: | Empirische Analysen unter Berücksichtigung des objektiven und subjektiven Konzeptverständnisses |
Produktinformationen "Der Effekt der Präsentationsform auf die Prognosefähigkeit frühzeitiger Konzepttests"
Die Kenntnis der Kundenpräferenzen und deren Berücksichtigung in der Produktentwicklung bilden entscheidende Faktoren für den Erfolg eines neuen Produktes. Die frühzeitige Erhebung dieser Präferenzen gestaltet sich jedoch schwierig, da zu Beginn des Entwicklungsprozesses noch keine realen Prototypen verfügbar sind. Vor diesem Hintergrund evaluiert Philipp Buff in drei empirischen Analysen die Eignung nicht-realer Präsentationsformen (Text, Animation und VR) für den Einsatz in der frühzeitigen Präferenzmessung. Besondere Beachtung erfährt dabei das Konzeptverständnis potenzieller Kunden, das im Zuge der Präferenzbildung für innovative Produktkonzepte von zentraler Bedeutung ist.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen