Der Business Discourse
Wolf, Guido
Produktnummer:
180735b558ff27495d899a7debe5f49e16
Autor: | Wolf, Guido |
---|---|
Themengebiete: | Business Discourse Corporate Communications Interne Kommunikation Kommunikation Kommunikationsmanagement Medienmanagement Unternehmenskommunikation |
Veröffentlichungsdatum: | 27.10.2009 |
EAN: | 9783834914255 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 205 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Effizienz und Effektivität der unternehmensinternen Kommunikation |
Produktinformationen "Der Business Discourse"
Wenn die interne Kommunikation funktioniert, ist sie ein ganz wesentlicher Schlüssel zum Unternehmenserfolg. In vielen Unternehmen verdrießt sie jedoch Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen. Oft wird sie mißbraucht als Projektionsfläche für zweifelhafte Absichten und übersteigerte Hoffnungen. Wie Unternehmen die interne Kommunikation substanziell gestalten können und damit Mitarbeiterzufriedenheit, Reputation und die eigene Führung stärken, zeigt dieses Buch. Guido Wolf geht den essenziellen Fragen nach: Existiert eine an definierten Zielen ausgerichtete Kommunikationsstrategie? Ist sie für die Handelnden transparent und wird sie tatsächlich umgesetzt? Welche fachlichen, methodischen und infrastrukturellen Ressourcen stehen für eine wirksame Kommunikation zur Verfügung? Ein Fundus kohärenter und lohnender Ansätze, um die organisationsinterne Kommunikation endlich als zentrale Erfolgsressource zu nutzen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen