Der Bauer und der Bobo
Produktnummer:
182f6b87cde137402b9ff575b9aebaef50
Themengebiete: | Bergbauernhof Dokumentarfilm Falter Landwirtschaft Nachhaltige Landwirtschaft Soziale Medien Stadt und Lan Ökologie Österreich |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.12.2022 |
EAN: | 9783854397601 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | DVDVideo |
Verlag: | Falter Verlag |
Untertitel: | Wie aus Wut Freundschaft wurde |
Produktinformationen "Der Bauer und der Bobo"
Der steirische Bergbauer Christian Bachler zieht auf Facebook gegen FALTER-Chefredakteur Florian Klenk zu Felde. Dieser lobt ein Urteil, in dem ein Bauer fu¨r das gefa¨hrliche Verhalten seiner Ku¨he verurteilt wurde. Klenk sei ein „arroganter Oberbobo“ und ignoriere die Lage der Bauern: „Steigen Sie von ihrem Bobo-Ross und kommen sie zu einem Praktikum“. Klenk kommt und lernt Bachlers Welt kennen. Aus dem Streit wird eine Freundschaft. Der Dokumentarfilm stellt die Gegensätze zwischen Stadt und Land, Wirtschaft und Ökologie, Tradition und Fortschritt dar und hält uns Verbrauchern vor Augen, dass der nachhaltige Umgang mit unserer Umwelt bei unserem täglichen Brot beginnt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen