Der Barbar als Kulturheld
Brock, Bazon
Produktnummer:
185cd11ae3abac489c8a4611ec03639d09
Autor: | Brock, Bazon |
---|---|
Themengebiete: | 20. Jahrhundert 21. Jahrhundert Bazon Brock Kulturphilosophie Kulturtheorie Kulturwissenschaften Philosophie Sozialphilosophie Texte |
Veröffentlichungsdatum: | 31.03.2005 |
EAN: | 9783832171490 |
Auflage: | 3 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 954 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | DuMont Buchverlag |
Untertitel: | Bazon Brock III - Gesammelte Schriften 1992 - 2002. Ästhetik des Unterlassens - Kritik der Wahrheit - wie man wird, der man nicht ist |
Produktinformationen "Der Barbar als Kulturheld"
Bis in die sechziger Jahre wurden nur Vertreter des „künstlerischen Terrorismus" (Richard Wagner) als Kulturhelden gefeiert – so besangen Futuristen Bombenexplosionen; Brandvisionen und Zerstörungsorgien wurden zu Bühnenereignissen. Danach verehrten die Kulturgemeinschaften bombenwerfende Kämpfer, die sich ihrer barbarischen Mittel wegen des großartigen Zwecks, der Verbesserung der Welt, bedienten. Seit 20 Jahren untersucht Bazon Brock den Barbaren als modernen Kulturhelden. Seine Darstellungen sind umso wichtiger, als täglich an vielen Orten von Nordirland bis Palästina systematisch und kontinuierlich solche Barbaren in Aktion treten und als Märtyrer ihrer Kulturen gefeiert werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen