Den Serviceerfolg planen, steuern und messen
Mahnel, Matthias
Produktnummer:
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Autor: | Mahnel, Matthias |
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Themengebiete: | Anlagenbau Controlling Erolgsmessung Management Maschinenbau Optimieren Optimierung Service Strategie Vision |
Veröffentlichungsdatum: | 15.09.2011 |
EAN: | 9783981161656 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 170 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | IMPULS Management Consulting GmbH |
Produktinformationen "Den Serviceerfolg planen, steuern und messen"
Der Stellenwert des After Sales Service in der Investitionsgüterindustrie wächst in den letzten Jahren kontinuierlich. Dies spiegelt sich u.a. am steigenden Serviceumsatzanteil am Gesamtumsatz wider. Dieser beträgt in der Investitionsgüterindustrie bereits heute durchschnittlich 27%. Des weiteren stellt der After Sales Service, mit einer EBIT Marge von bis zu 30%, die Ertragsperle der Investitionsgüterindustrie dar. Aktuell, da die Zeichen in der Investitionsgüterindustrie wieder auf Wachstum stehen, sollten die Hersteller nach Ansicht von IMPULS die Chance ergreifen und ihr Servicegeschäft gezielt ausbauen. Die IMPULS-Studie „Den Serviceerfolg planen, steuern und messen“ bietet einen substantiellen Beitrag zum systematischen Ausbau Ihres Servicegeschäftes. Im Mittelpunkt der Studie steht dabei der Einsatz eines Performance Measurement Systems für den After Sales Service. Die Service-Studie basiert auf den Erfahrungen von IMPULS als Pionier und Marktführer in der Serviceberatung, sowie dem Know-how von über 50 führenden Investitionsgüterherstellern, die an der Studie teilgenommen haben.

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