Den inneren Reichtum entfalten
De Paolis, Daniele
Produktnummer:
185792810b765a4949818504a6d52aad90
Autor: | De Paolis, Daniele |
---|---|
Themengebiete: | Erziehung Für Ausbildungsberufe Sprach-, Literatur-, Geistes-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften, Medien, Kunst, Kultur und Gestaltung Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung Psychologie Psychosynthese Psychotherapie Spirituelle Psychologie transpersonelle Psychologie |
Veröffentlichungsdatum: | 01.03.2013 |
EAN: | 9783952259191 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 98 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Fiechter, Anton |
Verlag: | Nawo Verlag |
Untertitel: | Teilpersönlichkeitsarbeit in der Psychosynthese |
Produktinformationen "Den inneren Reichtum entfalten"
'Den inneren Reichtum entfalten' ist ein kleines Handbuch zu Theorie und Praxis der Arbeit mit Teilpersönlichkeiten - eines der interessantesten Themen des Gedankengutes von Roberto Assagioli. Es eignet es sich zur Anwendung in der Psychotherapie ebenso wie zur Selbstentwicklung. Zum Inhalt gehören - nach einem ersten Teil der Begriffsbestimmungen – die wichtigsten Techniken und Übungen, die in der Teilpersönlichkeitsarbeit angewendet werden. Die Techniken und Übungen sind in den methodologischen Kontext der drei entscheidenden Prinzipien des Weges der Psychosynthese eingefügt: Selbsterkenntnis (erkenne dich selbst), Selbstbeherrschung (besitze dich selbst) und Selbsttransformation (transformiere dich selbst). Es handelt sich demnach einerseits um eine Arbeitshypothese und andererseits um Therapiemodelle; die einen wie die anderen haben als anschaulichen Bezugspunkt das in diesem Handbuch eingefügte Schema des “Baumes der Teilpersönlichkeiten”.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen