Den eigenen Eurythmieunterricht erforschen
Produktnummer:
18c5e8dbd7dc8d4de893c2805e68c493f4
Themengebiete: | Didaktik Erziehung, Schul- und Bildungswesen Eurythmieunterricht Evaluation Qualifier für pädagogische Zwecke Unterrichtsmaterial Waldorf für besondere pädagogische Anwendungen |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.04.2014 |
EAN: | 9783944911052 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 255 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Hasler, Stefan Heinritz, Charlotte |
Verlag: | Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen e. V. |
Untertitel: | Reihe Beiträge zur Eurythmiepädagogik - Aus der Forschungsarbeit an der Alanus Hochschule Bd. 1 |
Produktinformationen "Den eigenen Eurythmieunterricht erforschen"
Eurythmie gehört zu den unverzichtbaren künstlerischen Aktivitäten im Unterricht der Waldorfschulen. Dabei hat sich der Vermittlungsstil der Eurythmie in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt: in allen Altersgruppen sind pädagogische Ideen wirksam geworden, die der Entdeckungsfreude der Schüler und ihrem Bedürfnis nach Mitgestaltung entgegenkommen. Der von Stefan Hasler und Charlotte Heinritz herausgegebene Band der Reihe 'Beiträge zur Eurythmiepädagogik' dokumentiert den ersten Teil eines dreigliedrigen Forschungsprojektes an der Alanus Hochschule in Alfter. Sieben erfahrene Eurythmiepädagogen erkunden ihren eigenen Unterricht. Sie entwickeln Fragestellungen, analysieren ihr Erfahrungswissen und erforschen neue didaktische Ansätze.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen