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Demokratisierung durch Social Media?

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Produktnummer: 16A25020797
Themengebiete: Elektronische Medien Medien, Neue Neue Medien
Veröffentlichungsdatum: 25.06.2015
EAN: 9783658101398
Auflage: 2015
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 292
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Blum, Roger Bonfadelli, Heinz Imhof, Kurt Jarren, Otfried Wyss, Vinzenz
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Mediensymposium 2012
Produktinformationen "Demokratisierung durch Social Media?"
Der Sammelband setzt sich kritisch mit einigen Mythen auseinander, die sich immer noch um das Internet ranken. Hierzu gehört die Vorstellung einer sich selbst erfüllenden Demokratisierung durch die schiere Existenz dieses Netzes ebenso wie der technolibertäre Mythos, der das Internet als Sphäre einer spielerischen Selbstkonstitution in Gestalt von anonymen Identitätsentwürfen in virtuellen Räumen und des Downloadens von beliebigen Inhalten beschreibt. Die Kraft dieser Mythen manifestiert sich in vehementen Widerständen gegen die vermeintliche oder faktische Zensur des Internets, das jeglicher Regulation enthoben sein soll, und in einem Kampf gegen ein Urheberrecht, das dem Zeitalter des World Wide Web nicht mehr entspräche.¿
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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