Demenz – Land des Vergessens
Lamm, Rita
Produktnummer:
186917b16871594abfa7c1912282dbb169
Autor: | Lamm, Rita |
---|---|
Themengebiete: | Befremdung Berührungsängste Betreuung Demenzkranke Gepflegte Pflegende Vater-Tochter-Verhältnis dement häuslich Pflegende pflegende Angehörige |
Veröffentlichungsdatum: | 16.10.2023 |
EAN: | 9783863216504 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 119 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Mabuse |
Untertitel: | Ein literarischer Erfahrungsbericht |
Produktinformationen "Demenz – Land des Vergessens"
Erhält ein Familienmitglied, eine Freundin oder ein Bekannter die Diagnose Demenz, ruft das oft eine große Verunsicherung hervor. Sofort tauchen Fragen auf wie „Wie muss ich mich verhalten?“ und „Ist von nun an alles anders als vorher?“. Auf einfühlsame Weise nimmt Rita Lamm, erfahrene Krankenschwester und Tochter eines an Demenz erkrankten Vaters, die Leser:innen an die Hand und begleitet sie in das „Land des Vergessens“. Sie erzählt kurze Geschichten aus dem Alltag und gibt Tipps für die Kommunikation und Pflege – ohne das Wichtigste aus dem Blick zu verlieren: die menschliche Begegnung. Auf diese Weise lösen sich Berührungsängste auf und die Unsicherheit schwindet. Eine bereichernde Lektüre für alle, die mit Menschen mit Demenz zu tun haben.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen