Datengetriebenes Marketing
Weber, Matthias
| Autor: | Weber, Matthias |
|---|---|
| Themengebiete: | Absatz / Marketing Marketing Vermarktung |
| Veröffentlichungsdatum: | 09.12.2025 |
| EAN: | 9783648192832 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 256 |
| Produktart: | Gebunden |
| Verlag: | Haufe-Lexware GmbH & Co. KG Haufe Lexware GmbH |
| Untertitel: | Mit dem OCEAN-Modell die Big-Five-Persönlichkeitsmerkmale erheben und nutzen |
Produktinformationen "Datengetriebenes Marketing"
Daten sind der Schlüssel zu erfolgreichem Marketing - doch wie lassen sie sich optimal nutzen? In seinem Buch führt Matthias Weber Sie verständlich und praxisnah in die Welt des datengetriebenen Marketings ein. Mit dem OCEAN-Modell lernen Sie, Ihre Kundschaft gezielt zu analysieren und in klare Zielgruppen und Personas zu unterteilen. Schritt für Schritt zeigt das Buch, wie Sie Ihre Kundschaft mit Daten segmentieren und Ihr Marketing danach ausrichten. Ergänzende Themen wie Datenschutz, Content-Marketing und Automatisierung werden ebenfalls beleuchtet. Abschließend erfahren Sie, wie datengetriebenes Marketing effizient in einer EAS-Architektur umgesetzt werden kann. Inspirierende Fallbeispiele runden den Leitfaden ab. Inhalte: Daten und Digitalisierung als Grundlage für resilientes UnternehmenswachstumVom klassischen Marketing zum datengetriebenen MarketingPraxis-Themen im datengetriebenen Marketing Umsetzung des OCEAN-Modells im Marketing in einer EAS-ArchitekturPsychografische Segmentierung mit OCEAN in ausgewählten Branchen
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen