Data Analytics im Mittelstand
Becker, Wolfgang, Botzkowski, Tim, Ulrich, Patrick
Autor: | Becker, Wolfgang Botzkowski, Tim Ulrich, Patrick |
---|---|
Themengebiete: | Mittelbetrieb Mittelstand (wirtschaftlich) Mittelständisches Unternehmen Mittelunternehmen Unternehmen / Mittelständisches Unternehmen |
Veröffentlichungsdatum: | 01.03.2016 |
EAN: | 9783658065621 |
Auflage: | 001 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 156 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer VS |
Produktinformationen "Data Analytics im Mittelstand"
Mangelnde Datenqualität in Unternehmen verursacht hohe Kosten und verfälscht Analyseergebnisse. Mittelständische Unternehmen sind hier besonders betroffen, da sie Fehlentscheidungen aufgrund ihrer begrenzten Ressourcen nur schwer kompensieren können. Angesichts großer Datenmengen muss die Entscheidungsfindung unterstützt werden - allerdings nicht nur durch Informationstechnologien, sondern auch durch den Menschen. Dieses Buch zeigt, wie die formalisierte Informationsgewinnung und die darauf gestützte Entscheidungsfindung zum Wettbewerbsvorteil für den Mittelstand wird. Die Autoren geben Einblick in das Thema "Big Data" und stellen den konkreten Einsatz in der Praxis dar.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen