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Das Virus im Netz medialer Diskurse

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Produktnummer: 1856712ab6fb1344a2a635e8408468170a
Themengebiete: Corona Datenvisualisierung Digitale Medien Fernsehberichterstattung Gender Memes Pandemiefilme Social Media digitale Bilder digitale Ästhetik
Veröffentlichungsdatum: 16.06.2022
EAN: 9783658363116
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 335
Produktart: Kassette / Medienmix z.B. Audio und Buch
Herausgeber: Krewani, Angela Zimmermann, Peter
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Zur Rolle der Medien in der Corona-Krise
Produktinformationen "Das Virus im Netz medialer Diskurse"
Die Corona-Krise gewinnt durch die digital-mediale Verbreitung eine beunruhigende Präsenz, der sich niemand entziehen kann. Dabei handelt es sich nicht nur um die aktuelle journalistische Berichterstattung, sondern auch um das Netz der digitalen Kommunikationen, die das Virus in verschiedenen ästhetischen Formen repräsentieren und reflektieren. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Visualisierungen der Pandemie vom allzeit präsenten Ikon des Virus bis zu den Datengrafiken der Durchseuchung. Mit diesen Mitteln entwickelt sich ein visuelles Regime, das wiederum in die mediale Berichterstattung und die Pandemie-Kommunikation zurückwirkt.Damit reagiert das Buch auf die aktuelle Pandemie und bietet eine breitgefächerte Aufarbeitung der unterschiedlichen medialen Repräsentationen des Virus.Das Buch vertritt einen dezidiert digital-medienwissenschaftlichen Ansatz, der die Medialität des Virus und der kontroversen Diskurse der Pandemie mit ihren komplexen und heterogenen Aspekten dokumentiert und analysiert. Damit unterscheidet es sich signifikant von stärker publizistischen oder soziologisch ausgerichteten Studien.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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