Das ungenutzte Mediationsangebot der IHK – kein Bedarf bei KMU?
Deinert, Damaris
Produktnummer:
18265c16b612684cf1ab80271e06a03704
Autor: | Deinert, Damaris |
---|---|
Themengebiete: | Dienstleistungsmarketing Handlungsempfehlungen Industrie- und Handelskammer Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Konflikte Marketing Marktpsychologie Mediation Mittelstand Vertrieb |
Veröffentlichungsdatum: | 22.02.2021 |
EAN: | 9783961170753 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 154 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Wolfgang Metzner Verlag |
Untertitel: | Ein marktpsychologischer Erklärungsversuch |
Produktinformationen "Das ungenutzte Mediationsangebot der IHK – kein Bedarf bei KMU?"
Seit vielen Jahren bieten die Industrie- und Handelskammern ihren Mitgliedsunternehmen Unterstützung bei der Bearbeitung von Konflikten an – u.a. durch Mediation. Dieses Angebot wird von den größtenteils kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) jedoch so gut wie nicht nachgefragt. Im Gegensatz zu anderen Arbeiten versucht diese Masterarbeit die Frage nach den Ursachen für die fehlende Nachfrage aus Sicht der Markt- und Konsumentenpsychologie sowie des Dienstleistungsmarketings zu beantworten. Mediation wird als Produkt verstanden und auf seine „Marktfähigkeit“ untersucht. Auch der Konsument KMU und der Anbieter IHK werden unter die Lupe genommen. Einen praktischen Einblick in die Beweggründe der kleinen und mittelständischen Unternehmen bietet außerdem ein Fokusgruppen-Interview mit Unternehmensvertretern.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen