Das Tier meines Lebens
Piepgras, Ilka
Produktnummer:
180d8c041db1ac4bcf8fe94e1f8df4784d
Autor: | Piepgras, Ilka |
---|---|
Themengebiete: | Hundeliebe buch für hundemensch buch wie pfoten vom tisch großstadtmensch großstadtmensch mit hund hundefreundschaft hundemensch lieblingstier tierwohl wie erziehe ich hund |
Veröffentlichungsdatum: | 17.05.2022 |
EAN: | 9783832181796 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 224 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | DuMont Buchverlag |
Untertitel: | Wie mein Hund aus mir einen anderen Menschen machte |
Produktinformationen "Das Tier meines Lebens"
Ilka Piepgras nahm Natur nur als Kulisse für Erholung war. Doch mit der Aufnahme des Berner Sennenhundes Teddy ändert sich alles, das Tier macht aus ihr einen anderen Menschen. Plötzlich packt sie die Sehnsucht nach der Natur mit ungeahnter Wucht. Sie spürt auf ihren langen Spaziergängen mit Teddy durch den Berliner Stadtwald oder die Uckermark, dass auch sie Teil davon ist. Aber die Autorin plagen auch Selbstzweifel, denn Teddy ist wild und ungestüm. Wie soll man einen Hund gesellschaftsfähig machen, ohne ihm seine Natur und Instinkte abzusprechen? ›Das Tier meines Lebens‹ ist ein intelligentes, wunderbar erzähltes Buch über Hunde, Hundeerziehung und das Verhältnis zwischen Mensch und Hund.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen