Das strategische Management von Medieninhalten
Brack, Anne
Produktnummer:
1880ab13f32bd04116ad1378f3e1a3112d
Autor: | Brack, Anne |
---|---|
Themengebiete: | Content Management Medienbranche Medieninhalte Medienmärkte Medienunternehmen Medienwirtschaft Schriften zur Unternehmensentwicklung Strategisches Management Synergie |
Veröffentlichungsdatum: | 28.08.2003 |
EAN: | 9783824478750 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 224 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Gestaltungsoptionen für die langfristige Erfolgssicherung in Medienmärkten |
Produktinformationen "Das strategische Management von Medieninhalten"
Die Medienbranche war jahrelang, vor allem durch das Entstehen der Neuen Medien, durch enormes Wachstum und zahlreiche Fusionen, Akquisitionen und Kooperationen weltweit gekennzeichnet. Wie in der gesamten Wirtschaft ist allerdings in den letzten Jahren ein Abschwung zu verzeichnen, der in Deutschland seinen vorläufigen Höhepunkt im Kollaps der Kirchgruppe fand. Anke Brack untersucht die deutsche Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Sie thematisiert die zentralen Herausforderungen, die sich vor allem durch das Spannungsfeld von Größe und Flexibilität der Medienunternehmen ergeben, und zeigt Lösungsvorschläge auf. Im Mittelpunkt stehen die Entwicklung von Wettbewerbsstrategien für Medienunternehmen und deren strategischer Umgang mit ihrer zentralen Ressource, den Medieninhalten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen