Das strategische Management von Corporate Entrepreneurship
Fuchs, Andreas
Produktnummer:
18f900a2256a83473aaeab6f76129eeec0
Autor: | Fuchs, Andreas |
---|---|
Themengebiete: | Automobilindustrie Corporate Entrepreneurship Corporate Venturing Partial Least Squares |
Veröffentlichungsdatum: | 26.04.2013 |
EAN: | 9783658013578 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 310 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Empirische Kausalanalysen am Beispiel der deutschen Automobilindustrie |
Produktinformationen "Das strategische Management von Corporate Entrepreneurship"
Unternehmen im 21. Jahrhundert sind mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert, die imInneren eines Unternehmens, aber auch im externen Umfeld zu finden sind. Ein Lösungsansatz bietet das Corporate Entrepreneurship (CE), dessen Kernidee in der Übertragung von Grundmustern und Stärken junger Wachstumsunternehmen auf etablierte, größere Unternehmen liegt. Andreas Fuchs untersucht sowohl theoretisch als auch anhand von zwei empirischen Kausalmodellen das strategische Management von CE am Beispiel der deutschen Automobilindustrie. Den Schwerpunkt bildet die Untersuchung organisationaler und kontextueller Bestimmungsfaktoren von CE sowie dessen Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Der Autor analysiert darüber hinaus unterschiedliche organisationale Strukturalternativen zur Organisation innovativer Aktivität (Corporate Venturing) im Kontext etablierter Automobil- und Zulieferunternehmen. Neue Ergebnisse und wertvolle Impulse für die strategische Managementforschung und -praxisfinden sich in der Schlussbetrachtung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen