Das neue Weiß ist digital
Brechtel, Christoph
Produktnummer:
18b761aaef1b0e4e1a8175003feee97221
Autor: | Brechtel, Christoph |
---|---|
Themengebiete: | Gesundheit Hormone Krankheit Lebensstil Medizin Psychologie Technologischer Fortschritt Verstehen Vitamine |
Veröffentlichungsdatum: | 26.05.2016 |
EAN: | 9783734518027 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 300 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | tredition |
Untertitel: | Gesundheit und Krankheit in Zeiten des medizinischen Fortschritts |
Produktinformationen "Das neue Weiß ist digital"
Christoph Brechtel ist Diplompsychologe, Psychotherapeut, Verhaltenstrainer und Coach. In diesem Buch wirft er vergnügliche Schlaglichter auf die Geschichte der Medizin von der Antike bis heute. Er beschreibt den aktuellen Stand des technologischen Fortschritts in den unterschiedlichen Fachbereichen und verfolgt eine chronologische Linie vom Wartezimmer bis zur Palliativmedizin, sozusagen „von der Wiege bis zur Bahre“. Einen deutlichen Schwerpunkt setzt er beim Thema Gesundheit und Lebensstil zu der Frage: Was können wir selbst tun, um gesund zu bleiben. Hier geht er in den verschiedenen Kapiteln zur Vorsorge und Wiedererlangen der Gesundheit auch ins Detail. Im weiteren Verlauf beschreibt er die häufigsten Erkrankungen und plädiert für eine empathische Praxis und ein interdisziplinäres Team im Krankenhaus. Neben der klassischen Medizin gibt er einen kurzen Überblick über Psychotherapie, Neurologie und Psychiatrie. Einzelne Kapitel beschäftigen sich mit Spezialthemen, wie z.B. die Vitamine und Hormone und deren Wirkungsweisen. Mit Hilfe des umfangreichen Stichwortverzeichnisses ist das Nachschlagen bestimmter Themen oder das Finden spezieller Begriffe schnell möglich.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen