Das Neue Kapital.
Hinrichs, Ulrike, Krocke, Ingo
Produktnummer:
16A62451064
Autor: | Hinrichs, Ulrike Krocke, Ingo |
---|---|
Themengebiete: | Finanzkrise Kapitalismus Krise (wirtschaftlich, politisch) / Wirtschaftskrise Makroökonomie Spätkapitalismus Wirtschaft / Allgemeines, Einführung, Lexikon Wirtschaftskrise - Weltwirtschaftskrise Wirtschaftspolitik Wirtschaftstheorie Ökonomik / Makroökonomik |
Veröffentlichungsdatum: | 28.10.2025 |
EAN: | 9783867748544 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 200 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Murmann Publishers Murmann Publishers GmbH |
Untertitel: | Unsere Chance für Deutschlands nächstes Wirtschaftswunder. |
Produktinformationen "Das Neue Kapital."
Die deutsche Wirtschaft tritt auf der Stelle. Die Stimmung ist schlecht, das Vertrauen in die Politik am Tiefpunkt und die Bereitschaft, in dieser prekären Lage hierzulande zu investieren, ist gering. Damit unsere Wirtschaft wieder in Schwung kommt und wir in eine positive Zukunft aufbrechen können, braucht es vor allem eins: neues Kapital. Es braucht eine neue Dynamik in der Wirtschaft. Inmitten dieser Herausforderungen gerät der Staat an seine Grenzen und private Investoren sind mehr denn je gefragt. Und genau deshalb wird in den kommenden Jahren Beteiligungskapital zum zentralen Faktor - denn es ist gleichermaßen Wachstumsturbo und Innovationskatalysator. In 'Das Neue Kapital. Unsere Chance für Deutschlands neues Wirtschaftswunder' zeigen Ulrike Hinrichs und Ingo Krocke anhand von konkreten Beispielen aus der deutschen Wirtschaft, wie Beteiligungskapital die Voraussetzung für eine zukunftsfähige Wirtschaft wird: Es beschleunigt Transformation, denkt langfristig, finanziert Chancen und übernimmt Verantwortung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen