Das Mediensystem Deutschlands
Beck, Klaus
Produktnummer:
1807257b0407cb4f909accd81b0a188421
Autor: | Beck, Klaus |
---|---|
Themengebiete: | Fernsehen Medienmärkte Medienpolitik Medienstruktur Medienökonomie Rundfunk |
Veröffentlichungsdatum: | 19.04.2018 |
EAN: | 9783658117788 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 402 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Strukturen, Märkte, Regulierung |
Produktinformationen "Das Mediensystem Deutschlands"
Diese Einführung bietet eine medientheoretisch fundierte und systematische Darstellung der Grundstrukturen des bundesdeutschen Mediensystems und seiner kommunikationspolitischen Genese seit 1945. Im Mittelpunkt stehen die ökonomischen, politischen, rechtlichen und technischen Grundlagen und Funktionsweisen der Medien öffentlicher Kommunikation (Buch, Presse, Rundfunk, Film, Online-Medien). Darüber hinaus werden die medienübergreifenden Rahmenbedingungen (Medienverfassung) und Infrastrukturen (Nachrichten-, PR- und Werbeagenturen, Telekommunikation) dargestellt und aktuelle Trends des Mediensystems aufgezeigt.Für die zweite Auflage wurde der Band überarbeitet und aktualisiert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen